Hallo Sammlerfreunde.

 

Durch jahrelange Sammelleidenschaft wurde von uns schon Einiges zusammengetragen. Recherchen meinerseits im Internet und Suche nach Daten oder Informationen über spezielle Görlitzer Unternehmen, haben nur wenig bis gar keinen Erfolg gehabt.

Darum haben wir uns entschlossen, ein Teil der Sammlung zu veröffentlichen und anderen Sammlern die Gelegenheit zu geben, nachzuschauen, was es überhaupt mal gab. Bitte habt Verständnis, wenn manches Lückenhaft unvollständig oder fehlerhaft ist. Vieles kann oft nicht mehr genau nachvollzogen werden. Darum hoffen wir, dass Sammler, die noch was haben und beisteuern möchten, mit uns Kontakt aufnehmen. Die Bilder und Informationen beziehen sich auf unsere eigenen Unterlagen wie z. B. Görlitzer Adressbücher, Zeitungsartikel oder private Geschäftsunterlagen. Bilder sind aus unseren eigenen Sammlungsbeständen. Jedoch haben wir hierbei auch Bilder von verschiedenen Sammlern verwendet. Diese habe ich bei den entsprechenden Objekten benannt. Wir, dass sind Martin und Andreas Herda.

Ihr könnt uns unter folgenden Emailadressen kontaktieren rumpel-66[ät]gmx.de oder biersammler[ät]gmx.de

Es ist angestrebt, mit anderen “Görlitz-Fans” uns zu verlinken, die auch eine eigene Homepage haben. Dazu bitte an mich wenden.

 

Ich hoffe auf gute Unterstützung

M. Herda